Was war

Ligabericht 2016/2017


Für unseren Club traten wieder je ein Team in der Regional- und Landesliga an. Das Team 1 bestehend aus den Herren Dr. Wohlmuth, Dévényi und Beimler mit Frau van Soest konnte sich mit 78,88 SP auf Rang 4 der Regionalliga halten, und auch das Team 2, das heuer zum ersten Mal in der Landesliga 1 spielte, bestehend aus den Damen Bretzler und Seger mit ihren Partnern Kohnle und Dr. Wempen und Ersatzspielerin Maria Kohnle, konnte sich gut etablieren und erreichte Platz 4 mit 73,03 Siegpunkten.

Nun wünschen wir unserem Team 1 noch viel Erfolg beim Kampf um den DBV Pokal!


Frühjahrsturnier 2017



In schöner und ruhiger Atmosphäre kämpften 44 unserer Clubmitglieder beim diesjährigen Frühjahrsturnier in einem gescrambelten Mitchell um Bridgebücher und Margeriten und ließen den Nachmittag mit einem kleinen Imbiss - ein liebevoll angerichteter Gourmetteller – ausklingen. Unser Dank an die Organisatoren und das Schönbühl Team!
Fotos finden Sie hier


Ligasaison 2016

Unser Regionalliga-Team bestehend aus Alexander Beimler mit Partnerin Pien van Soest und den Herren Dr. Michael Wohlmuth und Joszef Dévényi konnte seinen Platz verteidigen.
Frau Bretzler und Herrn Kohnle gelang wieder der Aufstieg in die Landesliga 1 – zusammen mit ihren Komplementären Dr. Johann Wempen, Carmen Hölzl, Rosa Döring, Susanne von Bergen und Franz Albrecht, wobei das Duo Wempen Hölzl auch bei einem Termin bei unserem Regionalliga-Team ausgeholfen hat!
Fotos finden Sie hier...

Weihnachtsturnier 2015

Mit der "Variation auf Judas Maccabeus" von Händel, dem "Ave Maria" und "Nacht und Träume" von Schubert erfreuten Dr. Michael Wolmuth und Josef Dévényi die Teilnehmer unseres diesjährigen Weihnachtsturniers. Ein feierlicher Abschluss nach dem wunderbaren kalt-warmen Büffet und der Siegerehrung. Frau Bretzler und Team wünschen allen Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!
Fotos finden Sie hier...


Frühlingsturnier 2015

Bei strahlendem Wetter und der entsprechenden Frühlingslaune siegten am 27. Mai auf N/S Frau Thurnher und Frau Jäger und auf O/W Herr Dr. Wohlmuth und Herr Dévényi!
Fotos finden Sie hier

Ligasaison 2015

Auch in dieser Saison stellte unser Club mehrere Teams für die bayrische Regional- und Landesliga. Unser Team 1 mit dem Paar Pien van Soest und Alexander Beimler und den Komplementären Carmen Hölzl und Dr. Johann Wempen konnte sich auf dem 2. Platz in der Regionalliga behaupten. Das Landesliga Team Lindau 2 mit unserer Präsidentin Margarete Bretzler und unserem Sportwart Erich Kohnle mit den Komplementären Margit Jielg und Heidemarie Jäger spielte in der Landesliga 1. Der Startplatz in der kommenden Saison ist noch unklar. In diesem Team halfen Dr. Michal Wohlmuth und Joszef Dévényi dankenswerterweise aus. Auch Team Lindau 3 das in der 3. Landesliga mit Reinhild Zablowsky und Heiko Roth, ihren Komplementären Susanne von Bergen und Franz Albrecht und den Ersatzspielern Antonia Koch, Heidi Thurnher und Doris Wührer spielte, musste sich mit Platz drei zufrieden geben. Es wäre wünschenswert für 2016 noch ein weiteres Team nach Planegg schicken zu können und wir bitten interessierte Spieler sich rechtzeitig bei Herrn Kohnle zu melden!

Abfahrt nach München

 

Weihnachtsturnier 2014

In gewohnt guter Stimmung und kulinarisch verwöhnt vom Küchen- und Serviceteam des Schönbühlrestaurants, fand unser Weihnachtsturnier diesmal am 17. Dezember statt. Frau Bretzler bedachte nicht nur die Paar- und Teammeister dieses Jahres mit kleinen Preisen, sondern auch die vielen helfenden Hände mit einem Weihnachtsstern und sprach auch Herrn Kohnle den Dank aller Mitglieder für seine Arbeit als Sportwart aus! Ein besonderes Highlight war die musikalische Darbietung von Joszef Dévényi und Dr. Michael Wohlmuth an Cello und Klavier. Ein harmonisches Turnier und schöner Ausklang unseres Clubjahres 2014! Fotos finden Sie hier...

Paarmeister 2014


Frau Margit Jielg und Frau Heidemarie Jäger

 Teammeister 2014


Frau Maria Lorünser mit Frau Erika Krätschmer und dem Ehepaar Kaul

Ligasaison 2014

Unsere beiden Teams haben sich erfolgreich bei der bayrischen Landes- und Regionalliga behauptet. Unser Team 1 wird weiterhin in der Regionalliga antreten, während Team 2 in die erste Landesliga aufstieg, so dass der Sprung in die Regionalliga in der kommenden Saison möglich ist. Wir drücken jetzt schon die Daumen!
Es wäre schön, wenn auch neu zusammengestellte Teams wieder für den BC Lindau antreten würden – bitte melden Sie sich als komplettes Team bei unserem Sportwart!



Hauptversammlung 2014

Vor unserem Mittwochsturnier wurde am 19. März die Hauptversammlung abgehalten. Der Vorstand wurde entlastet und für zwei weitere Jahre einstimmig neu gewählt, was die große Zustimmung der Mitglieder zu dessen Arbeit bestätigte.





Erster Platz beim Roy René


Im Februar konnten zwei Mitglieder unseres Club den ersten Platz beim Roy René belegen. Dr. Michael Wohlmuth und Jozsef Dévényi gewannen dieses monatliche Simultanturnier im Februar 2014 europaweit. Im April 2014 konnten sie den zweiten Platz belegen. Beide vertreten den BC Lindau ja auch erfolgreich in der bayrischen Regionalliga in unserem Team 1!




Bodenseemeisterschaft 2013


Die Sieger der ersten drei Plätze (von links nach rechts)
2.Platz Carmen Hölzl und Dr. Johann Wempen, 1. Platz Davide und Lidia Pigarelli, 3. Platz Anssi Bragge und Petra von Malchus


Verbandsturnier

Am Samstag, den 1. Juni wurde das diesjährige Verbandsturnier an 15 Tischen als gescrambeltes Mitchell gespielt. Wir begrüßten zahlreiche Gäste, vor allem auch aus dem Tessin, und gratulieren Frau Müller und Frau von König vom Bridgeclub Ravensburg zum ersten Platz!


Fotos finden Sie hier



Ligasaison 2013


Zum Auftakt des Jahres 2013 traten drei Teams für den BC Lindau in der südbayrischen Liga an.

Team 1 konnte sich nach seinem letztjährigen Aufstieg in die Regionalliga dort halten.



Team 2 musste leider seinen Platz in der zweiten Landesliga räumen,



während Team 3 seinen Platz auf dieser Stufe verteidigen konnte.

Die Ergebnisse der einzelnen Teams finden Sie hier
Bridge-Sportverband Südbayern


Clubmeisterschaften


Die Clubmeisterschaften finden in zwei Durchgängen, jährlich
in unserem Spiellokal am Schönbühl nur für unsere Clubmitglieder statt.


Dies sind die Gewinner der vergangenen Jahre:

2015 - Sabine Beer und Maria Lorünser
2014 - Heidi Jäger und Margit Jielg
2013 - Maria Kohnle und Jozsef Dévényi
2012 - Margarete Bretzler und Erich Kohnle
2011 - Pien van Soest und Dr. Michael Wohlmuth
2010 - Heidi Stadler und Heidi Thurnher